Montag, 30. September 2013

Dankbarkeit.


Fast einen Monat bin ich jetzt schon hier. Obwohl ich gerade Tränen in die Augen habe vor Heimweh bin ich so unglaublich dankbar.

Natürlich weil ich überhaupt hier sein darf. Viel mehr aber für die Umstände hier.
Ich mag meine Gastmutter. Obwohl wir nicht wirklich Zeit miteinander verbringen, ist das wohl ein wichtiger Faktor. Außerdem liebe ich meine Gastgroßeltern hier.

Aber der größte und wichtigste Punk für den ich dankbar bin, ist meine Schule. Oder genauer gesagt, die Leute an meiner Schule. Die Leute, die ich jetzt, obwohl ich sie erst einen knappen Monat kenne, Freunde nenne.

Die Schule und soziale Kontakte waren die Punkte über die ich mir am meisten Sorgen gemacht habe. Besonders die sozialen Kontakte. Umso schöner, toller, unglaublicher ist es, dass ich mich hier perfekt integriert fühle. Wirklich perfekt.

Heute habe ich mich mit einigen Freunden im botanischen Garten von Cambridge getroffen. Das Wetter war wunderschön. Wir saßen den ganzen Nachmittag da und haben geredet und nebenher ein bisschen Hausaufgaben gemacht.

Ich kann kaum fassen, wie großes Glück ich hatte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen