Dienstag, 17. September 2013

Ein schönes Wochenende und ein bisschen Routine


Um euch mal auf dem Laufenden zu halten und weil ich gerade ein paar Milliliter Muse übrig habe, berichte ich euch mal von dem, was zwischen meinem letzten Post und jetzt passiert ist.

Am Samstag war ich mit ein paar Leuten aus der Schule in Cambridge drin. Wir waren ein bisschen shoppen, allerdings mehr Schulzeug und so, waren einfach bummeln und haben lecker (und relativ günstig :)) gegessen. Ein kleiner Einschub zum Thema Essen:

England ist toll. Die Menschen sind freundlich und lächeln viel. Ich mag Doppeldeckerbusse. Ich mag die Mentalität und den Tee. Meine Schule ist wunderbar, meine Gastfamilie nett und die Umgebung ist hübsch. Das Wetter... nun ja, gut ist es nicht, aber sicher nicht viel schlechter als zu Hause. Aber das Essen – das Essen ist eine echte Schwachstelle. Zerkochtes Gemüse nebst ungesalzenen Nudeln, undefinierbares irgendwas, keinenfalls gesalzen... und wie schafft man es eigentlich, dass Brokkoli und Pilze exakt gleich schmecken? Hoffentlich nehme ich hier ein bisschen ab, wenn mir das Essen schon nicht schmeckt.
Ach ja... Ich mag immerhin Baked Beans und Rührei. Das gabs auch schon ein paar Mal, das ist dann immer ganz lecker. Allerdings wäre Salz klasse. Generell im Essen.

Jedenfalls waren wir in einem lateinamerikanischen Restaurant und es hat wunderbar geschmeckt. Ich hätte beinahe Harry Potter Fanartikel im Gegenwert von meinem Austauschjahr gekauft, es aber dann doch gelassen. Und später gesehen, dass der Zeitumkehrer, für den der lokale Händler 65 Pfund haben wollte, im Internet nicht einmal die Hälfte kostet. Zum Glück hab ich ihn nicht gekauft.


Am Sonntag habe ich nichts außergewöhnliches gemacht. Ich habe zum ersten Mal in meinem Leben Wäsche gewaschen. Wollte Hausaufgaben machen und habe auch einen kleinen Teil geschafft. Habe viel, viel gelesen. Gegen Abend war ich für eine Stunde im Schwimmbad meiner Schule und bin ein paar Bahnen geschwommen.

Und am Montag? Keine Spannung und unterdrückte Angst mehr wegen der Schule. Nein, stattdessen ein typischer Anfall von: Ich hasse Montag. Warum ist das Wochenende schon um? Kann ich nicht einfach liegen bleiben und schlafen?
So schlimm wurde der Tag dann doch nicht, dazu ist hier einfach alles noch zu neu, um so langweilig zu sein. Aber gestern, und auch heute, merke ich es: Es spielt sich eine gewisse Routine ein.

Ich habe gerade meine Mathe Hausaufgaben fertig gemacht und mit meiner besten Freundin geskyped. Und trotz der neuen Routine freue ich mich auf die Schule morgen. Ich freue mich aber auch darauf, wieder Schule aus zu haben. Ich freue mich auf das nächste Wochenende und auf die Herbstferien. Und auf Weihnachten, wenn ich über die Feiertage nach Hause fliege. Ich freue mich darauf, irgendwann bald nach London zu gehen: Ob allein um meine Guardian zu treffen, mit meinen alten oder neuen Freunden oder mit meiner Familie: Ich weiß es nicht.

Aber ich habe einiges, auf das ich mich freuen kann, oder?

1 Kommentar:

  1. Hallo,
    ich bin leonie und ich wollte fragen ob du vielleicht mal in meinen Blog rein schauen kannst un mir sagen kannst wie du es findest...?
    Ich fliege in einem Monat nach England und dann gehts weiter nach Spanien:)

    https://auslandsjahrleonie.wordpress.com/

    Ich finde deinen nämlich sehr gut..meiner ist zwar noch ganz neu, aber vielleicht hast du ja einen Tipp.

    AntwortenLöschen