Freitag, 11. Oktober 2013

Heut' ist so ein schöner tag



lalalalala... ja, war es heute wirklich. Obwohl ich mit leichtem Unwohlsein aufgestanden bin und immer wieder ein bisschen Bauchschmerzen hatte. Obwohl ich meine Mathehausaufgaben von der letzten Stunde erst heute abgegeben habe. Obwohl ich heute schon wieder absolut durcheinander war. (Diese Woche habe ich erst verschiedene (gemachte) Hausaufgaben vergessen, dann meinen Block und heute mein Mäppchen...) Obwohl ich bis um halb fünf Schule und nur eine Freistunde hatte. Obwohl es scheißkalt war.

Weil ich in Mathe ausnahmsweise alles verstanden und mich sogar ziemlich oft gemeldet habe. Weil ich in Bio jetzt neben einem netten Mädchen sitze, mit der ich zwar bisher nicht so viel zu tun hatte, aber ich könnte mir gut vorstellen besser mit ihr befreundet zu sein, und nicht mehr neben der dummen Kuh wie davor. Weil ich meinen schönen neuen Pulli anhatte. Weil mir Wirtschaft einfach Spaß macht. Weil die Mittagspause nett war. Weil ich mich gerade lange mit meinem Gastopa unterhalten habe, über Bücher, Geschichte, Politik, Gesundheitssysteme (:D) und alles mögliche. Weil heute Freitag ist und ich mich tatsächlich endlich wieder aufs Wochenende freue.

Ja, ich freue mich auf mein Wochenende. Ein bisschen habe ich Angst, zu wenig unterwegs zu sein und wieder Heimweh zu bekommen. Und die üblichen Zweifel von wegen „Will denn keiner was mit mir zu tun haben?“.
Aber auf jeden Fall habe ich morgen etwas vor. Shoppen mit Leuten, die ich wirklich gern habe. Und mal sehen, was ich am Sonntag mache, vielleicht gehe ich nochmal in die Stadt. Wir sind nämlich gerade eifrig am planen für eine supergeheime Überraschungsgeburtstagsparty für eine Freundin. Das wird bestimmt lustig, auch wenn nichts wirklich großes geplant ist.

Übrigens... mein Mittwoch war auch wunderbar. Dabei bin ich mit dem typischen Mir-geht-es-hier-nicht-gut-Gefühl aufgestanden. Aber am Abend war ein spezieller Schüler-Rabatt Abend in einer größeren Mall in Cambridge, und ich bin nach der Schule mit einer Freundin in die Stadt gefahren. Wir haben erstmal einen Cupcake gegessen und uns dann mit zwei anderen Freundinnen in der Bibliothek getroffen. Da waren wir dann etwa eine Stunde. Obwohl ich nur ein Buch für die Schule gelesen habe, habe ich die „Anwesenheit“ von den Büchern genossen. (Weird? Ja, ich weiß.)
Als dann um 6 der Rabatt-Abend angefangen hat, sind wir einfach durch die Läden gegangen und haben jeder ein paar Sachen gekauft. Wir sind auf viele andere aus unserer Schule getroffen, waren zeitweise zu fünft. Wir haben uns was zu essen geholt und es trotz eisiger Kälte draußen gegessen.
Und das wichtigste: Wir haben ganz viel gelacht.
Lachen, das ist mein Rezept gegen Heimweh. Und Cupcakes, Schoko-Käsekuchen und Schokokekse, wenn es hart auf hart kommt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen