Donnerstag, 29. August 2013

Ganz viel Neues


So jetzt melde ich mich endlich mal wieder. Ich bin gestern Abend aus zwei Wochen Urlaub zurückgekommen und plötzlich ist alles ganz bald. Dabei muss ich noch so schrecklich viel machen, vor allem packen. Ich habe nicht die geringste Ahnung, wie ich mein ganzes Zeug in einen einzigen Koffer bekommen soll...
Das wichtigste aber ist: Ich habe endlich eine Gastfamilie!
Es gab einiges Hin und Her aber meine Agentur vor Ort hat das super hinbekommen und total viel mit uns kommuniziert und nach meinen Wünschen gefragt, z.B. ob ich ein eigens Zimmer möchte (Ja, aber ich würds auch teilen) oder ob ich Gastgeschwister möchte (Ja, bitte).
Meine Gastmutter ist alleinerziehend und ich habe zwei Gastbrüder (8&10). Ich habe mein eigenes Zimmer und ich wohne nicht weit von meiner Schule, dh ich kann dorthin laufen oder Fahrrad fahren.
Ich habe auch schon Kontakt aufgenommen und meine Gastmutter hat total nett geantwortet. Ich freue mich wirklich, zu ihnen zu kommen.
Jetzt muss ich auf den letzten Drücker Gastgeschenke besorgen. Da mach ich mich morgen dran.
Außerdem hab ich noch längst nicht allen Schulkram erledigt und packen muss ich noch... Gott und der Countdown läuft, ich hab nicht mal mehr eine Woche.
Ich habe auch ziemliche bedenken wegen der Sprache, eher weniger in der Gastfamilie, sondern in der Schule, und ich fürchte, dass alles einfach sprachlich zu anspruchsvoll ist, vor allem in Fächern wir Wirtschaft, wo ich ja schon vom Stoff keine Ahnung hab, aber auch in Geschichte, obwohl ich darin hier ziemlich gut bin... Aber das werde ich alles sehen.
Tschüss dann, heute nur ziemlich kurz, aber ich melde mich bald wieder, auf jeden Fall nochmal vor dem Abflug.
Bevor ich diesen Eintrag beende, bekommt ihr noch mein neues Motto um die Ohren geklatscht:
Never give up, it's such a wonderful life
oder alternativ:
Don't panic

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen