Donnerstag, 16. Januar 2014

Gesamtübersicht

Ja, mich gibt's noch. Auch, wenn mein letzter Blogeintrag viele, viele Wochen her war, und das, obwohl ich einen Eintrag pro Woche angestrebt habe. Damit ihr wieder auf dem Laufenden seid, gibt es hier eine kleine Gesamtübersich über die letzte Zeit:

-Zum Zeitpunkt von meinem letzten Blogeintrag ging es mir ziemlich schlecht. Das war kurz nachdem meine Familie wieder weggefahren war. Aus der Zeit gibt es natürlich trotzdem sehr viel zu berichten, zum Beispiel, wie ich mit 5 Mitschülerinnen Mathe geschwänzt habe um nach London auf die Catching Fire Premiere zu fahren (Fragt nicht: Ich habe niemanden aus der Nähe gesehen -.-), aber mir stand der Sinn nicht nach bloggen. Diese Zeit war nicht so schrecklich lange, richtig dreckig gings mir nur die ersten 1, 2 Wochen nach den Ferien.

-Dann kam ein Spontanes Auf. Ich weiß allerdings nicht mehr genau welche Ereignisse dahinein gefallen sind. Vielleicht Catching Fire dann tatsächlich im Kino zu sehen und danach bei einer Freundin zu übernachten. Hmm.

-Das nächste Down hat nicht lange auf sich warten lassen, pünktlich zum Advent war es wieder ziemlich bescheiden. Allerdings ging es vom 1. bis zum 20. Dezember (am 20. bin ich nach Hause geflogen) langsam, aber stetig aufwärts und nicht die ganze Zeit war grässlich. Allerdings bestimmt auch nicht die Schönste bisher.

-Weihnachten zu Hause war super! Viel muss ich glaube ich gar nicht sagen :)

- Das Zurückkommen, vor dem ja immer so eine Panik gemacht wird, war gar nicht so schlimm. Als ich am Flughafen und im Flugzeug ständig mit den Tränen gekämpft habe, dachte ich, dass ich direkt wieder in eine Tiefphase komme, was glücklicherweise nicht so war. Mir geht es heimwehtechnisch gerade ziemlich gut, meine schlechte Laune ist darauf zurüchzuführen, dass wir nächste Woche Examen haben. Insgesamt war das nach Hause gehen also unproblematisch :)

- Meine Schule... ist nicht mehr so super wie am Anfang. Einiges aus Deutschland vermisse ich doch und ich beginne (gerade im hinblick auf die Examen) meine Fächerwahl ziemlich zu bereuen. Allerdings ist es immernoch ganz okay, und das ich doch für eine Schule ein ziemliches Kompliment, oder?

-Meine Freunde: Ich habe hier einen mehr oder weniger stabilen Freundeskreis, der nach wie vor ziemlich multinational ist. Ganz besonders dankbar bin ich für meine beste Freundin hier, sonst wäre es hier wohl ein bisschen düsterer. Sie kommt übrigens aus Spanien.

Sonst noch was? Jap, aber darüber gibt es gleich einen eigenen Blogeintrag.




5 Kommentare:

  1. Hey Svenja, ich fahre ab August für 10 Monate nach England und lese gespannt deinen Blog! Allerdings habe ich da zwei Fragen, auf die ich bisher noch keine Antwort gefunden habe.
    Zum einen würde ich gerne wissen, was du/ihr in der schule für Klamotten tragt. In einem Infoheft meiner Organisation stand, dass man keine Jeans tragen darf..
    Und außerdem würde mich interessieren, ob du dir für dort eine billige simkarte geholt hast bzw ob es ratsam ist ein Handy mitzunehmen..

    Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen!
    Liebe grüße und halte weiter durch und versuche die letzte zeit zu genießen, bald kommst du nach Hause ;)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Svenja :-)
    Erstmal Danke für diesen wundervollen Blog, ist echt schön zu lesen. Aber ich hab noch eine(?) Frage... Ich bin gerade in England im Urlaub und überlege schon lange hier ein Auslandsjahr zu machen. Ich liebe die Sprache und das Land einfach. Allerdings wird das wohl nichts mit dem Auslandsjahr, wenn ich das über eine Organisation machen würde. Bei den Preisen. Und leider weiß ich auch nicht, wie ich so etwas privat organisieren soll... Deshalb meine Frage: Wo hast du auf deine Schule gefunden und wie bist du an deine Gastfamilie gekommen (in einem Eintrag hast du glaube ich mal was von einer Organisation geschrieben)? Würde mich echt über eine Antwort freuen. Ich wünsche dir noch eine tolle weiterer Zeit un England.
    LG, Katja :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Katja!
      Ich habe mein ATJ selbst organisiert und werde in 2 Monaten nach England fliegen :) Wenn du Lust hast, kannst du mal auf meinem Blog vorbeischauen :)

      LG Julia :)

      Löschen
    2. Hallo Julia... Hast du vielleicht einen Link zu deinem Blog? Ich bin echt voll gespannt, den zu lesen, komme aber über dein Profil zu nichts... Würde mich freuen, LG Katja :)

      Löschen
  3. Hi Svenja, ich bin 12 Jahre alt und werde auch in 2 Monaten nach England fliegen, zwar "nur" für ein halbes Jahr, aber ich denke das reicht für mich auch aus :D Ich habe vor ein paar Tagen mit meinem eigenen Blog angefangen und wollte fragen, ob du noch ein paar Tipps für mich hast? Ich habe erst einen Post aber ich schreibe darüber, wie ich mein ATJ privat organisiert habe und alles mögliche, das damit zu tun hat:D ich würde mich freuen, wenn du mal vorbei schaust :)

    LG JULIA

    AntwortenLöschen